112

Ihre Notrufhotline

feuerwehrsignet loewe

Logo Landkreis Tuttlingen

Logo Land Baden-Württemberg

News

Trockene Witterung, nicht nur im Sommer sondern auch im Frühjahr, erhöht erheblich die Gefahr von Bränden in Wald und Flur

Das Thema des heutigen Übungsabends war die technische Hilfeleistung. Hierzu ließen sich die Gruppenführer, welche den Übungsabend gestalteten, mächtig was einfallen. Lasten anheben und verschieben: „Das ist ja nicht schwierig…“ Doch diese Aufgabe hatte es in sich.

 

Am Abend des 18.06.2017 trafen sich die aktiven Kameraden der Feuerwehr zum Übungsabend. Inhalte dieser Probe waren der Umgang mit der Motorsäge, sowie die Gefahren von Einsätzen, welche von der Beseitigung eines umgestürzten Baumes handeln.

 

Am 09. Mai 2018 war es soweit. Wir könnten das Ergebnis vieler Besprechungen, spannender Ausschreibungen und Vergaben in Empfang nehmen. 

 

Die Jahresbilanz des Feuerwehrkommandanten bei der Hauptversammlung 2015 hat einmal mehr die Leistungsstärke der Denkinger Wehr aufgezeigt.

Am 19.05.2014 fand die jährliche Probe mit unseren Kameraden aus Frittlingen statt.

DENKINGEN Die Freiwillige Feuerwehr Denkingen hat bei ihrer Hauptversammlung aktive Wehrmänner befördert und geehrt.

Die Landstraße 433 zwischen Denkingen und Gosheim ist nach einem Erdrutsch für die kommenden Tage gesperrt.

Freigabe der Straße nach Gosheim ist kaum vor Anfang kommender Woche möglich. Gosheim/Denkingen / al Seit Mittwochmorgen sind die Bagger beim Erdrutsch an der Straße zwischen Denkingen und Gosheim – Der L 433 – nun im Einsatz.

Denkingen (al) Ihre Schlagkraftbeweis die Denkinger Feuerwehr am Samstagmittag bei der Hauptübung. Annahme: Firma Martin Dreher AG in der Wolf-Hirth Straße brennt.

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen?

* Pflichtfelder

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Powered by BreezingForms