112

Ihre Notrufhotline

feuerwehrsignet loewe

Logo Landkreis Tuttlingen

Logo Land Baden-Württemberg

News

Weihnachten - für viele ein Fest der Freude und Besinnlichkeit. Für so manchen aber auch ein Fest voller Angst und Schrecken, oft mit schlimmen Folgen.

 

Unsere diesjährige Hauptübung fand am Samstag, 19.10.2019, um 17.00 Uhr in der Hinteren Gasse 1 zusammen mit dem DRK Ortgruppe Denkingen statt.

 

Auch die freiwillige Feuerwehr war am Bürgerinformationsabend der Gemeinde Denkingen beteiligt.

Scheidender Kommandant Fetzer erhält zu seinem Amtsende viel Applaus und Anerkennung.

Towerrun – Einmal zum Himmel und wieder zurück. 

 

Am 10. September 2018 war es soweit. Wir könnten das Ergebnis vieler Besprechungen, spannender Ausschreibungen und Vergaben in Empfang nehmen. 

 

Trockene Witterung, nicht nur im Sommer sondern auch im Frühjahr, erhöht erheblich die Gefahr von Bränden in Wald und Flur

Das Thema des heutigen Übungsabends war die technische Hilfeleistung. Hierzu ließen sich die Gruppenführer, welche den Übungsabend gestalteten, mächtig was einfallen. Lasten anheben und verschieben: „Das ist ja nicht schwierig…“ Doch diese Aufgabe hatte es in sich.

 

Am Abend des 18.06.2017 trafen sich die aktiven Kameraden der Feuerwehr zum Übungsabend. Inhalte dieser Probe waren der Umgang mit der Motorsäge, sowie die Gefahren von Einsätzen, welche von der Beseitigung eines umgestürzten Baumes handeln.

 

Am 09. Mai 2018 war es soweit. Wir könnten das Ergebnis vieler Besprechungen, spannender Ausschreibungen und Vergaben in Empfang nehmen. 

 

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen?

* Pflichtfelder

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Powered by BreezingForms