112

Ihre Notrufhotline

feuerwehrsignet loewe

Logo Landkreis Tuttlingen

Logo Land Baden-Württemberg

Die Freiwillige Feuerwehr Denkingen freut sich über vier neue LKW-Fahrer:

Philipp Dreher

Robin Dreher

Peter Fetzer

Heiko Klumpp

sind seit vier Wochen stolze Besitzer eines
C-Führerscheins und dürfen nun unsere
Löschfahrzeuge fahren!

Wir gratulieren unseren vier neuen LKW-Fahrern
sehr herzlich und wünschen ihnen und allen
Mitfahrern allzeit gute Fahrt!

Da leider keine Lockerung der Ausgangsbeschränkungen in Aussicht stehen und das für unsere Gesundheit auch sehr wichtig ist, sind wir leider gezwungen in der Coronakrise weitere Termine Abzusagen.

Auch bei der Strukturierung der Hilfsorganisationen treten mittlerweile durch das neuartige Coronavirus (SARS-CoV-2) Probleme auf. Hier ein paar wichtige Infos für Feuerwehrangehörige und auch für unsere Bevölkerung.

 

Unsere diesjährige Hauptübung fand am Samstag, 19.10.2019, um 17.00 Uhr in der Hinteren Gasse 1 zusammen mit dem DRK Ortgruppe Denkingen statt.

 

Auch die freiwillige Feuerwehr war am Bürgerinformationsabend der Gemeinde Denkingen beteiligt.

Scheidender Kommandant Fetzer erhält zu seinem Amtsende viel Applaus und Anerkennung.

Towerrun – Einmal zum Himmel und wieder zurück. 

 

Am 10. September 2018 war es soweit. Wir könnten das Ergebnis vieler Besprechungen, spannender Ausschreibungen und Vergaben in Empfang nehmen. 

 

Trockene Witterung, nicht nur im Sommer sondern auch im Frühjahr, erhöht erheblich die Gefahr von Bränden in Wald und Flur

Das Thema des heutigen Übungsabends war die technische Hilfeleistung. Hierzu ließen sich die Gruppenführer, welche den Übungsabend gestalteten, mächtig was einfallen. Lasten anheben und verschieben: „Das ist ja nicht schwierig…“ Doch diese Aufgabe hatte es in sich.

 

Unterkategorien

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen?

* Pflichtfelder

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Powered by BreezingForms