Arbeitsdienst am Riedbachweiher

Die Feuerwehr Denkingen wurde am vergangenen Mittwoch am Fischweiher des Angelvereins tätig. Aufgrund der derzeit starken Hitze sowie Trockenheit unserer Wiesen und Wälder führten beide Zuläufe kein Wasser mehr. Um weitere Schäden zu vermeiden wurden 144.000 Liter Teichwasser innerhalb einer Stunde bei einer durchschnittlichen Gesamtpumpleistung beider Fahrzeuge von 2400L/min umgewälzt. Durch die gute Geländefähigkeit unserer Fahrzeuge konnte das Ufer des Weihers problemlos erreicht und die Pumpen in Stellung gebracht werden. Am Arbeitsdienst beteiligt waren mehrere Mitglieder der freiwilligen Feuerwehr Denkingen sowie die Fahrzeuge Denkingen 42 (LF10/6) und Denkingen 74 (GW-L2). Im Folgenden noch einige weitere Impressionen des Arbeitsdienstes.

TS8 doppelstrahl

LF10_6_Hintergrundansicht.jpgPumpstrahlGW_L2_mit_2_Mann_und_TS8.jpgLF10 6 GW L2 mit Licht