Auch bei der Strukturierung der Hilfsorganisationen treten mittlerweile durch das neuartige Coronavirus (SARS-CoV-2) Probleme auf. Hier ein paar wichtige Infos für Feuerwehrangehörige und auch für unsere Bevölkerung.

Um unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern die größtmögliche Sicherheit und den besten Schutz zu gewähren, ist eine Einsatzbereitschaft zu jeder Tages- und Nachtzeit und zu jedem Tag der Woche unerlässlich. Im Bezug auf das Coronavirus hat sich der Landesfeuerwehrverband dazu entschieden, alle Feuerwehrbezogenen Veranstaltungen und Termine bis auf weiteres auszusetzen und abzusagen. Im Sinne des Bevölkerungsschutzes und zum Wohl unserer Mitbürger müssen auch leider wir unsere Türen für Übungsabende und unwichtige Termine vorerst schließen.

Vorrübergehend ist also der Übungsbetrieb der aktiven Feuerwehr, sowie der Jugendfeuerwehr unterbrochen. Außerdem müssen wir das alljährliche Schächte leeren, welches am 28. März terminiert war, auch bis auf weiteres Verschieben.

Wir bedauern diese Entscheidung des Landesfeuerwehrverbandes sehr, aber dennoch hat die Sicherheit der Bevölkerung und die absolute Notwendigkeit der Einsatzbereitschaft der Hilfsorganisationen oberste Priorität!

Weitere Informationen werden schnellstmöglich auf dieser Internetseite veröffentlicht. Die Kameradinnen und Kameraden der aktiven Wehr und auch der Jugendfeuerwehr werden bei neuen Informationen auf bekanntem Weg informiert.

Hier ein Link für den Umgang mit dem neuartigen Virus SARS-CoV-2:

Unseren Mitbürgerinnen und Mitbürgern wünschen wir alles Gute und viel Gesundheit. Verlassen Se Ihr Zuhause nur in wirklich notwendigen Fällen. Gehen Sie kein Risiko ein, denn ihre Sicherheit ist unsere Aufgabe!

Im Notfall wie gewohnt: wählen sie die 112

Ihre freiwillige Feuerwehr Denkingen