Am 10. September 2018 war es soweit. Wir könnten das Ergebnis vieler Besprechungen, spannender Ausschreibungen und Vergaben in Empfang nehmen.

Zum zweiten Mal in diesem Jahr durfte sich eine kleine Delegation der freiwilligen Feuerwehr Denkingen auf den Weg machen, ein neues Fahrzeug abzuholen. Am Sonntag, den 9. September 2018 um 8 Uhr trafen sich die Kameraden Peter Fetzer, Manuel Hafner, Harald Braun, Robin Dreher, Sascha Dreher, Sven Hetzel und Uwe Kück am Feuerwehrhaus um die kommenden 1000 km zurückzulegen. Mit dem neuen Mannschaftstransportwagen war das natürlich kein Problem und die ersten 200 km bis zur ersten Pause waren schnell geschafft. Weitere Pausen folgten, nachdem die Truppe dann um ca. 18:30 in Rendsburg-Fockbek (nahe Kiel) eingetroffen ist. Mit einem reichhaltigen Frühstück begann der nächste Tag und damit ein Tag voller Aufregung und Freude, endlich das neue Fahrzeug zu besichtigen. Bei der Firma Ziegler angekommen, wurden wir begrüßt und rasch wurde mit der Abnahme und der Übergabe begonnen. Wenige Mängel wurden rasch beseitigt und Unklarheiten geklärt, sodass die komplette Mannschaft um ca. 12:00 bereit war, die 1000 km in die entgegengesetzte Richtung nach Hause auf sich zu nehmen. Nach einer kurzen Mittagspause trennte sich die Gruppe entzwei. Der einen Gruppe wurde es zur Aufgabe, die Kameraden noch am Montagabend nach Hause zu bringen, da diese wieder ihrer Arbeit nachgehen mussten. Die zweite Gruppe hatte die ehrenvolle Aufgabe den neuen LKW heile nach Hause zu bringen. Gemächlich auf der rechten Spur mit 80 km/h werden knapp 1000km zur Herausforderung. Nach einer weiteren Nacht in Kassel wurde dann am Dienstag die letzte Etappe gepackt und gegen 15:45 trafen die Wehrleute mit dem neuen Fahrzeug in Denkingen ein. Zur Einweihung des Neuen Gerätewagen-Logistik 2 (GW-L2) am 14.10.2018 laden wir die Denkinger Bevölkerung bereits jetzt schon recht herzlich ein.