112

Ihre Notrufhotline

feuerwehrsignet loewe

Logo Landkreis Tuttlingen

Logo Land Baden-Württemberg

Die Jahresbilanz des Feuerwehrkommandanten bei der Hauptversammlung 2015 hat einmal mehr die Leistungsstärke der Denkinger Wehr aufgezeigt.

Auch wenn 2015 im Hinblick auf Einsätze ein sehr ruhiges Jahr ohne größere Unglücks- und Brandfälle war, so konnte die Feuerwehr doch bei den beiden Großeinsätzen Albabtrieb und in diesem Jahr beim Ringtreffen ihre Zuverlässigkeit und Leistungsstärke unter Beweis stellen.

Derzeit hat die Freiw. Feuerwehr Denkingen eine Mannschaftsstärke von 36 aktiven Feuerwehrkameraden. Davon haben 15 die Befähigung als Atemschutzmaskenträger, 30 Funker und 19 Maschinisten. Den Führerschein Klasse C haben 11 Feuerwehrmänner.

Kräftig unterstützt werden die 36 aktiven Feuerwehrkameraden durch 7 Mitglieder der Jugendfeuerwehr. Jugendliche, welche Interesse an der Feuerwehr haben, sind jederzeit herzlich willkommen.

8 Feuerwehrmänner sind in der Altersabteilung. Diese ist unter der Leitung von Richard Dreher sehr aktiv und besucht regelmäßig auch die Treffen auf Kreisebene.

Im vergangenen Jahr waren insgesamt 8 Arbeitseinsätze wie Narrenbaum setzen, Wasserzufuhr FSV-Klippeneckzeltlager usw. und 11 Sicherheitsdienste in der Mehrzweckhalle notwendig. Kommandant und stellv. Kommandant nahmen an 13 Besprechungen, z. B. mit der Gemeinde, Vorbereitung Albabtrieb, Haushaltsbesprechung mit dem Bürgermeister usw. teil. Weiter fanden neben verschiedenen geselligen Zusammenkünften 11 Übungsabende statt.

Das vergangene Jahr war sehr ruhig, sodass nur 10 Einsätze wie „Türöffnung, Täuschungsbrand, Beseitigung Ölspur, Hornissennest, Wassereinbruch in einem Privathaus oder eine unbeaufsichtigte Grillstelle getätigt werden mussten. Dazu kam noch die jährliche Hauptübung zusammen mit der DRK-Ortsgruppe Denkingen.

Quelle Beitrag: Mitteilungsblatt der Gemeinde Denkingen (Ausgabe 09.2016)

Quelle Bilder: Mitteilungsblatt der Gemeinde Denkingen

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen?

* Pflichtfelder

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Powered by BreezingForms