Gemeinsamer Übungsabend mit Frittlingen

Um die bestmögliche Hilfe bei Feuer und anderer Gefahr zu gewährleisten, ist es in Denkingen Praxis bei größeren Einsätzen neben unserer Feuerwehr auch unsere Kameraden aus Frittlingen mit zu alarmieren. Damit diese Zusammenarbeit stets gut gelingt, proben wir regelmäßig gemeinsam mit unseren Nachbarn verschiedene Einsatzszenarien.

Dieses Mal wurde ein Gebäudebrand mit insgesamt 7 verletzten Personen ausgegangen. Eine so hohe Anzahl an Patienten ist für einen einzelnen Löschzug eine schwere Herausforderung, somit das ideale Einsatzszenario.

Nach erfolgreicher Übung ließen wir den Abend noch kameradschaftlich zu Gast in Frittlingen ausklingen.

Die Feuerwehr Denkingen bedankt sich bei der Feuerwehr Frittlingen für die gelungene Probe und blickt mit Zuversicht auf kommende gemeinsame Einsätze