Schutz durch Prävention

Auch dieses Jahr stand am wieder das traditionelle Schatleeren an

Zentraler Faktor des Denkinger Hochwasserschutzes sind unsere Schächte. Um der Bodenversiegelung durch Straßen und weitere Bebauung effektiv entgegenzuwirken, müssen große Wassermengen bei Starkregenereignissen durch die Kanalisation abgeleitet werden.

Damit das im Ernstfall auch auch geschieht, müssen die Schächte regelmäßig von Schmutz und Müll befreit werden.

Im Einsatz waren dafür die Jugendfeuerwehr, die Alterswehr und unsere Einsatzabteilung.

Wir danken allen anwesenden Kameraden für ihren tatkräftigen Einsatz. -Die sich über die letzten Jahre häufenden Großschadens- und Katastrophenereignisse im Zusammenhang mit Starkregen machen Arbeitsdienste wie diese wichtiger den je!