"Einer von uns"

Am letzten Samstag konnten wir auch dieses Jahr wieder in Anwesenheit der Öffentlichkeit unsere jährliche Hauptübung abhalten. Bei einem angenommenen Hausbrand in der Hinteren Gasse wurden verletzte Person in dem Gebäude vermutet. Somit machte sich um 17:00 die Feuerwehr Denkingen, sowie das DRK der Ortsgruppe Denkingen auf den Weg zum Einsatzort. Mithilfe von Tragetüchern und Leitern wurden die Patienten sicher aus dem Brandobjekt gebracht und den Einsatzkräften des DRK zur weiteren medizinischen Notversorgung übergeben.

Anschließend übergab unser Kommandant im kameradschaftlichen Zusammensitzen unserer Wehrleute mit dem DRK und Mitgliedern des Gemeinderats feierlich unserem neuen Bürgermeister Fabian Biselli seine persönliche Einsatzjacke. Diese trägt die Aufschrift „Bürgermeister Denkingen“. Da bei größeren Einsätzen auch der Bürgermeister vor Ort ist, ist es gut zu wissen dass er dort nun stilecht so wie gut sichtbar auftreten kann.

Wir danken den Einsatzkräften des DRK, sowie den Mimen für die gelungene Übung. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit Herrn Biselli.