112

Ihre Notrufhotline

feuerwehrsignet loewe

Logo Landkreis Tuttlingen

Logo Land Baden-Württemberg

Verabschiedung Feuerwehrkommandant Ludwig Schnee durch den Gemeinderat.

Ludwig Schnee war vom 19.03.2002 bis zur Verabschiedung im Gemeinderat Kommandant der Denkinger Wehr. Zuvor war er 10 Jahre lang stellvertretender Kommandant. Seit 1972 gehört Ludwig Schnee der Freiwilligen Feuerwehr Denkingen an. Er hat dabei verschiedene Stationen und Ausbildungen sowie Beförderungen durchlaufen.

In die Amtszeit von Ludwig Schnee fällt die Anschaffung des neuen Feuerwehrfahrzeugs LF 10/6 Allrad, der Anbau an das bestehende Feuerwehrmagazin und die Planung eines neuen Feuerwehrhauses.

In diesem Zusammenhang konnte der Vorsitzende auch mitteilen, dass das Landratsamt Tuttlingen einem vorzeitigen Baubeginn zugestimmt hat, so dass man jetzt nicht mehr auf die Bewilligung des Zuschusses im Herbst 2007 warten muss.

Insgesamt wurden in der fünfjährigen Amtszeit von Ludwig Schnee 370.000 € im Vermögenshaushalt und 65.000 € im Verwaltungshaushalt an Geräten, Ausbildung, Fahrzeugen und Schutzkleidung investiert.

Unter dem Beifall der Gemeinderäte bezeichnete Bürgermeister Rudolf Wuhrer den scheidenden Kommandanten als eine stets zuverlässige Stütze der Denkinger Wehr. Ludwig Schnee hat sich um die Denkinger Feuerwehr verdient gemacht. Ausdrücklich sprach er auch seiner Ehefrau Dank und Anerkennung für die Unterstützung ihres Ehemannes aus.

Quelle: denkingen.de

Kontaktieren Sie uns

Damit die Karte geladen wird, müssen Sie das Cookie für Google Maps aktivieren. Hierzu bitte unten Links auf den blauen Button mit dem Fingerabdruck klicken und unter dem Punkt "Funktional" - "Google Maps" aktivieren.

Sie haben Fragen?

* Pflichtfelder

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung


captcha
Powered by BreezingForms