112

Ihre Notrufhotline

feuerwehrsignet loewe

Logo Landkreis Tuttlingen

Logo Land Baden-Württemberg

"...auf die Denkinger Wehr war 2008 wieder Verlass..."

Bei der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Denkingen konnte Kommandant Peter Fetzer einen positiven Rückblick über die vielfältigen Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Denkingen abgeben.

Seitens des Kreisfeuerwehrverbands war Rainer Zillhart anwesend, der im Anschluss an die Regularien die Ehrungen vornahm. Für 10 Jahre wurden die Feuerwehrkameraden Andreas Borho, Marcus Gaßner, Markus Gerstner, Manuel Hafner, Josef Schnee und Stefan Schnee ausgezeichnet. Für 30 Jahre erhielten die Feuerwehrkameraden Lothar Hafner, Gerhard Klumpp, Martin Klumpp und Siegfried Mattes eine Ehrung. Eine besondere Ehrung wurde den Feuerwehrkameraden Felix Braun und Konrad Hafner für 60 Jahre Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr Denkingen zuteil.

(Zum 31.12.2008 hatte die Denkinger Feuerwehr eine Mannschaftsstärke von 34 aktiven Feuerwehrangehörigen, davon eine Frau. 20 Feuerwehrangehörige wurden zu Atemschutzgeräteträger, 25 zu Funker und 18 zu Maschinisten ausgebildet. Über den Führerschein Klasse C (zum Fahren des neuen Feuerwehrfahrzeuges) verfügen 10 Feuerwehrmänner. Die Alterabteilung der Freiwilligen Feuerwehr besteht aus 11 Feuerwehrmännern, die Jugendfeuerwehr aus 11 Jugendlichen davon 1 Mädchen.

Zu Einsätzen wurde die Feuerwehr im vergangenen Jahr achtmal gerufen, davon dreimal zur Überlandhilfe nach Frittlingen und Aldingen. Größere Schadensereignisse fanden 2008 in Denkingen nicht statt. Höhepunkt des abgelaufenen Jahres war der Umzug sowie die Einweihung des neuen Feuerwehrhauses am 27. – 29.06.2008. Weiter fand am 18.10.2008 zusammen mit der DRK Ortsgruppe eine Hauptübung am Bürgerhaus statt.

12 Sicherheitsdienste in der Mehrzweckhalle bzw. Verkehrsregelungen (z. B. Fronleichnam) wurden durchgeführt. Weiter standen 9 Arbeitseinsätze, wie beispielsweise Altmaterial-sammlung, Narrenbaum, Maibaum, Schächte leeren auf dem Programm.

Kommandant und Mitglieder des Ausschusses haben insgesamt 13 Besprechungen, Versammlungen und Tagungen besucht. Des Weiteren hat die Feuerwehr an 24 weiteren Anlässen, wie z. B. Brandschutzerziehung, Kindergarten, Kreisfeuerwehrzeltlager Neuhausen, Feuerwehrjubiläen befreundeter Feuerwehren, Stützpunktübung usw. teilgenommen. Insgesamt fanden im Jahr 2008 18 Übungsabende statt, weiter wurden verschiedene Fortbildungsmaßnahmen durch Feuerwehrkameraden besucht.

Nach 17jähriger Tätigkeit hat Kassier Richard Dreher sein Amt in jüngere Hände übergeben. Manuel Hafner wird künftig die Finanzen der Freiwilligen Feuerwehr Denkingen verwalten.

Im Beisein einer größeren Abordnung des Gemeinderats konnte Bürgermeister Rudolf Wuhrer Kommandant Peter Fetzer die Entlastung erteilen. Im Namen der gesamten Einwohnerschaft bedankte er sich hierbei bei der Freiwilligen Feuerwehr Denkingen für die stets zuverlässige und engagierte Arbeit. Des Weiteren hob er das unkomplizierte und sehr vertrauensvolle Miteinander zwischen Gemeinderat und Feuerwehr hervor.

Quelle: denkingen.de

Kontaktieren Sie uns

Damit die Karte geladen wird, müssen Sie das Cookie für Google Maps aktivieren. Hierzu bitte unten Links auf den blauen Button mit dem Fingerabdruck klicken und unter dem Punkt "Funktional" - "Google Maps" aktivieren.

Sie haben Fragen?

* Pflichtfelder

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung


captcha
Powered by BreezingForms