112

Ihre Notrufhotline

feuerwehrsignet loewe

Logo Landkreis Tuttlingen

Logo Land Baden-Württemberg

Denkingen/Aldingen / pz Drei Männer sind am Samstag kurz nach 12.30 Uhr auf der Landesstraße zwischen Denkingen und Aldingen (Landkreis Tuttlingen) bei einem Unfall schwer verletzt worden.

Ein 32 Jahre alter Mann hatte mit seinem BMW von Denkingen in Richtung Aldingen in einem unübersichtlichen Kurvenbereich überholt. Beim Wiedereinscheren geriet er mit den rechten Rädern auf den Seitenstreifen, übersteuerte wohl sein Auto anschließend und schleuderte quer über die Fahrbahn. Nachdem er in eine kleine Böschung geriet, überschlug sich der Wagen seitlich und prallte mit einem aus Richtung Aldingen kommenden Kleinwagen zusammen, der wiederum auf einen nachfolgenden Pkw geschleudert wurde.

Die beiden Insassen des Kleinwagens, der 20 Jahre alte Fahrer sowie sein gleichaltriger Beifahrer, wurden bei dem wuchtigen Zusammenstoß ebenso schwer verletzt, wie der Unfallverursacher selbst. Der Beifahrer des Kleinwagens musste von der Feuerwehr aus dem total zerstörten Auto geborgen werden.

Am Unfallort waren die Feuerwehren aus Denkingen und Spaichingen im Einsatz. Die schwerverletzten Unfallbeteiligten wurden in die Kliniken nach Tuttlingen, Rottweil und Villingen-Schwenningen eingeliefert. Die ärztliche Notversorgung der Schwerverletzten erfolgte durch zwei Notärzte und mehrere Rettungssanitäter die mit vier Rettungsfahrzeugen zur Unfallstelle eilten.

Gegen den Unfallverursacher hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000 Euro, alle drei unfallbeteiligten Autos mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Für die L 433 war während der Unfallaufnahme eine Vollsperrung eingerichtet worden, die Feuerwehren aus Denkingen und Spaichingen leiteten den Verkehr örtlich um. Die Vollsperrung konnte gegen 14.30 Uhr wieder aufgehoben werden.

Quelle Bericht: www.schwaebische.de (Erschienen: 02.03.2013, 15:08 Uhr)

Quelle Bilder: FFW Denkingen (Erschienen: 02.03.2013, 16:03 Uhr)

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen?

* Pflichtfelder

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Powered by BreezingForms