112

Ihre Notrufhotline

feuerwehrsignet loewe

Logo Landkreis Tuttlingen

Logo Land Baden-Württemberg

Denkingen/Gosheim - Am Sonntagmorgen (07.04.13) gegen 08:40 wurde die Feuerwehr Denkingen und die Feuerwehr Spaichingen zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße (L433) zwischen den Gemeinden Denkingen und Gosheim gerufen.

Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei fuhr ein 23 Jahre alter PKW-Führer aus einer Kreisgemeinde mit seinem Auto die L433 von Denkingen in Richtung Gosheim. Wegen vermutlich nicht angepasster Geschwindigkeit kam der Fahrer mit seinem PKW in einer Rechtskurve auf das unbefestigte Bankett. Durch Gegenlenken übersteuerte er das Fahrzeug und schleuderte über die Gegenfahrbahn und rutschte schließlich eine Böschung hinunter. Dort prallte der PKW mit der Beifahrerseite auf einen Baum.

Das Unfallauto war mit vier jungen Menschen besetzt. Die 20 Jahre alte Beifahrerin wurde schwer verletzt. Die weiteren Insassen inkl. Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Die Verletzten wurden vom Deutschen Roten Kreuz in die nahe gelegenen Kliniken nach Spaichingen und Schwenningen gebracht.

Zusätzlich zu den Feuerwehren Spaichingen und Denkingen waren das DRK, die Polizei und auch der Rettungshubschrauber "Christof 11" im Einsatz. Anfangs waren der Rettungsleitstelle bei der ersten Unfallmeldung mehrere eingeklemmte Personen gemeldet worden.

Bericht: FFW Denkingen Josef-B. Schnee (erschienen 07.04.2013, 13:30 Uhr)

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen?

* Pflichtfelder

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Powered by BreezingForms