112

Ihre Notrufhotline

feuerwehrsignet loewe

Logo Landkreis Tuttlingen

Logo Land Baden-Württemberg

Am 07. Januar wurde die Freiwillige Feuerwehr Denkingen sowie die Feuerwehrkollegen aus Spaichingen zu einer Unfallrettung in die Denkinger Hauptstraße gerufen.

Ein 70 Jähriger Golffahrer war von Richtung Gosheim kommend aus momentan noch ungeklärten Gründen von der Hauptstraße abgekommen und über die Gegenfahrbahn durch einen Gartenzaun eine Böschung hinunter in den Wettbach gestürzt.

Bereits kurz nach der Alamierung kam die Denkinger Wehr mit seinen zwei Löschfahrzeugen zum Einsatzort. Ebenfalls am Einsatzort war der Notarzt und ein Krankenwagen sowie die Polizei. Aufgrund des nassen und matschigen Geländes war die Rettung eine schwierige Angelegenheit.

Der Fahrzeuglenker und ein weiterer Mitfahrer waren beim Eintreffen der Feuerwehr bereits durch Mithilfe von Anwohnern und Augenzeugen den Hang hinaufgestiegen und wurden bereits ärztlich versorgt. Eine weitere Person musste einige Zeit direkt am Fahrzeug ärztlich behandelt werden bevor eine Rettung aus dem schwerzugänglichen Bachbett möglich war.

Bericht: Josef-Benedikt Schnee

Bilder: Sigi Mattes, Josef-Benedikt Schnee

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen?

* Pflichtfelder

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Powered by BreezingForms